Samstag, 31. Januar 2015

Baden in Hot Spring von Tarutung

Auf der Welt gebe es nur 2 solcher Sprudelquellen. 



Danach führte uns Roberto, ein Informatik-Dozent am Institut Teknologi in Balige, auf das Grundstück seiner Eltern mit heissen Schwefelquellen. Schönste Wasserlandschaften und Wasserfarben wie imYellowstone. Nur kein Mensch hier. Thomas schlug vor ein 5-Stern-Hotel aufzubauen und ein grosses Dach über die Quellen, für mich eine eher skurile Idee.

Roberto ist ein cleverer Typ, spricht fliessend englisch.
Er fragte mich:

„Is it true, that Switzerland ist he happpiest country in the world?“ Was, wie würdest darauf antworten? Was ist Glücklichsein? Was macht glücklich? Wer ist glücklicher, die Menschen hier oder bei uns? Es wurde ein langes Gespräch. Glück – das kann vieles sein, ausser Unglück. Aber vielleicht gehört auch das dazu. Wer keine glücklosen Zeiten erlebt hat, weiss nicht was Glück ist.



Roberto

Sebastian und Paul