Dienstag, 20. Januar 2015

18.1.  Ko Sdach

18.1.
Weiterer Tag auf Ko Sdach. Insel erkundet, geschnorchelt, gebadet, geyogat, gesmalltalkt, sehr gut gegessen bei Didier &Ren. 


 Korallen-Schnorcheltour mit Jörg und Marianne Haupt aus Deutschland

Übrigens, Jörg, erinnerst du dich noch:
Wir haben u.a. die eine Gemeinsamkeit, dass wir keine Kravatten tragen und fragten uns, woher dieses Kleidungsstück komme. Ich habe lange nachgedacht und denke schon, dass es mit den Frauen zu tun hat:
Früher gab es ja total mehr Vögel, sogar die Saurier flogen zum Teil herum, was sie heute nicht mehr tun. Die Vögel schissen den Menschen oft in den Ausschnitt. Wenn so einer nem Mann in den Nacken schiss, verliess ihn die Frau. Da begannen die Männer mit Bändeln zuzumachen (die Frauen zogen den Tschador an). Insofern war die Kravatte schon ein nützliches Ding, um nid plötzlich Haushalt machen zu müssen.

Zum Glück schossen die Italiener so viele Vögel ab und grillten sie. Drum müssen wir zwei keine Kravatte mehr tragen und haben gleichwohl eine Frau. 



In der Nacht  mit Fischtransportboot nach Sihanoukville getuckert. Ich hab tief geschlafen beimGebrumme und Vibrieren des Dieselmotor.