Samstag, 1. Februar 2014

Notas de los canarios

E-Mail an alle

Liebe Leute,

Hier ein Hola aus Spanien!

Seit einer Woche sind wir dem Winter entflohen. Letzten Freitag nahmen wir einen Bus bis südlich von Valencia, und nach 20 Stunden auf dem Sitzleder war's draussen 20 Grad wärmer, nicht schlecht, gell? 

Nun radeln wir der Küste entlang und werden Ende Woche in Huelva die Fähre nach Lanzarote, die nördlichste der kanarischen Inseln, nehmen. Wir werden 7 Monate auf den 2 kanarischen Inseln, perdón: wir werden 2 Monate auf den 7 kanarischen Inseln verbringen. Der Nordostpassat wird uns von Lanzarote nach Fuerteventura blasen, dann nach Gran Canaria, Tenerife, Gomera, La Palma und Hierro. 
Wir haben ein Zelt mit dabei um oft in der Naturaleza zu leben. Wir wollen auch viel caminar, zum Beispiel auf den Vulkan Teide, über 3700m, vielleicht irgendwo eine Wohnung mieten, Spanischunterricht nehmen, mit den Menschen charlarbaden, lesen, Siesta machen, meditieren, bailar el flamenco und vieles mehr. 
Wenn wir alles erledigt haben, machen wir uns auf den Heimweg und werden Ende April mit dem Frühling auf dem Gepäckträger wieder zurück sein.
Von Zeit zu Zeit werden wir ein paar Bilder oder Gedanken auf unserer Reisewebsite festhalten. Wenn's euch interessiert oder ihr euch bei der Arbeit langweilt, könnt ihr ja mal reinschauen auf 

Mucho suerte, amor y cerveza y hasta luego

Margrit & Beat Salzmann